Termine aller Abteilung

Schmorgeruch in Eichholzer Täle – Einsatz am 08.08.2023

Eine Mitteilung der Gesamtwehr

Am 08.08.2023 wurde die Feuerwehr Sindelfingen kurz vor 18 Uhr ins Eichholzer Täle alarmiert. In einem Gebäude war Brandgeruch wahrnehmbar.
Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr räumten die Betreuerinnen und Betreuer der Ferienfreizeit das gesamte Gebäude und brachten alle anwesenden Kinder in Sicherheit. Diese wurden im Freien weiter betreut und zu den regulären Übergabezeiten an die Eltern übergeben. Verletzt wurde durch das umsichtige und vorbildliche Verhalten niemand.
Die Feuerwehr selbst konnte bei der Kontrolle des Gebäudes einen defekten Transformator einer Lampe als Ursache für den Schmorgeruch feststellen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Das Gebäude wurde an den Betreiber übergeben. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz bereits wieder beendet werden. Neben dem Löschzug der Abteilung der Sindelfingen waren auch die Polizei sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Mitteilungen 2012

Anmelden

login schließen
Passwort vergessen?

Kontakt Feuerwehr Stadt Sindelfingen

Hauptamtliche Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1
71065 Sindelfingen
Telefon: (0 70 31) 9 54 05 - 0
Telefax: (0 70 31) 9 54 05 - 60
Mo.-Do. von 8:00 bis 16:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 12:00 Uhr

Kommandant Feuerwehr Stadt Sindelfingen:
Rainer Just
rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Sindelfingen:
Rainer Just

rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Sindelfingen:
pascal.russ@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Maichingen

Kirchturmstraße 5, 71069 Maichingen  
Kommandant Abt. Maichingen:
Sascha Luft

sascha.luft@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Maichingen:
maichingen@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Darmsheim

Stichstraße 5, 71069 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Darmsheim:
Christoph Wiechert

christoph.wiechert@feuerwehr-sindelfingen.de
Webmaster Darmsheim:
peter.jaeger@feuerwehr-sindelfingen.de

Jugendfeuerwehr

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Jugendwart:
Tobias Kaufmann

jugendfeuerwehr@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Jugendfeuerwehr:
marcel.schmid@feuerwehr-sindelfingen.de