Termine aller Abteilung

Brand im Dachgeschoss

Eine Mitteilung der Abteilung Sindelfingen

Brand im Dachgeschoss

Um 20:22 wurde die Feuerwehr Sindelfingen in die Halde zu einem Brand im Dachgeschoss gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Endreihenhauses zusehen. In der Zwischendecke des Dachgeschoss war ein Brand ausgebrochen. Ein Nachbar hatte bereits erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher getätigt. Die Zwischendecke wurde durch die Einsatzkräfte unter Atemschutz mit Motorsägen geöffnet und abgelöscht. Insgesamt brannte es auf einer Fläche von ca. 5x2m. Durch das schnelle eingreifen und das Öffnen der Decke konnte eine Brandausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten, da das Haus aufgrund der Umbauarbeiten leer steht. Die Rauchentwicklung zog im Dachgeschossbereich ins Nachbargebäude. Hier konnte die Feuerwehr die Bewohnerin rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr Sindelfingen war insgesamt mit 10 Fahrzeugen und 46 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst und der DRK Ortsverein war ebenfalls mit je 5 Kräften und die Polizei mit 4 Mann.

Bildergalerie

Weiterführende Links

Bericht der Kreiszeitung:

https://www.krzbb.de/krz_6107_111806388-13-_Brand-im--Dachgeschoss.html

Bericht der SZBZ:

https://www.bbheute.de/nachrichten/die-feuerwehr-rettet-die-nachbarn-22-11-2019/

https://www.bbheute.de/videos/feuerwehr-einsatz-in-der-halde-in-sindelfingen-22-11-2019/

 

Mitteilungen 2012

Anmelden

login schließen
Passwort vergessen?

Kontakt Feuerwehr Stadt Sindelfingen

Hauptamtliche Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1
71065 Sindelfingen
Telefon: (0 70 31) 9 54 05 - 0
Telefax: (0 70 31) 9 54 05 - 60
Mo.-Do. von 8:00 bis 16:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 12:00 Uhr

Kommandant Feuerwehr Stadt Sindelfingen:
Rainer Just
rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Sindelfingen:
Rainer Just

rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Sindelfingen:
pascal.russ@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Maichingen

Kirchturmstraße 5, 71069 Maichingen  
Kommandant Abt. Maichingen:
Sascha Luft

sascha.luft@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Maichingen:
maichingen@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Darmsheim

Stichstraße 5, 71069 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Darmsheim:
Christoph Wiechert

christoph.wiechert@feuerwehr-sindelfingen.de
Webmaster Darmsheim:
peter.jaeger@feuerwehr-sindelfingen.de

Jugendfeuerwehr

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Jugendwart:
Tobias Kaufmann

jugendfeuerwehr@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Jugendfeuerwehr:
marcel.schmid@feuerwehr-sindelfingen.de