Erfolgreiche Teilnahme beim Fußballturnier in Gäufelden

Beteiligte Abteilungen: Abteilung Maichingen, Abteilung Darmsheim und Abteilung Sindelfingen

Beim diesjährigen Fußballturnier der Feuerwehr Gäufelden, war auch die Feuerwehr Sindelfingen stark vertreten. Die besten Fussballer aus allen drei Abteilungen fanden sich zusammen, um die besten Platzierungen zu kämpfen.

In der Vorrunde startete vor allem die Darmsheimer Mannschaft sehr stark. Mit einem 8:0 gegen die Feuerwehr Sömmerda, 6:2 gegen die Feuerwehr Reutlingen und einem Sieg gegen die Feuerwehr Waldbronn konnte die maximale Ausbeute aus drei Spielen erzielt werden. Die Sindelfinger konnten gleich zwei Mal mit 4:2 gewinnen, sowie einem 4:0 gegen die Feuerwehr Jettingen und einem 2:1 gegen Leonberg die Zwischenrunde erreichen. Die Maichinger konnten leider nicht so erfolgreich starten, jedoch reichten zwei Remis zum Einzug in die Zwischenrunde.

In der Zwischenrunde kam es zum Aufeinandertreffen der Abteilungen aus Maichingen und Sindelfingen. In einem fouriosen und fairen Spiel mussten sich beide 3:3 unentschieden trennen. Somit war Schluss für die Sindelfinger in der Zwischenrunde, während die Darmsheimer und Maichinger Mannschaft ins Viertelfinale einziehen konnte. Leider war dann auch für die Maichinger Mannschaft das Turnier nach dem Viertelfinale zu Ende.

Im Finale konnte sich Darmsheim nicht gegen die Feuerwehr Gülstein durchsetzen. Somit blieb dennoch ein respektabler und verdienter zweiter Platz.