Bürgerservice

Bürgerservice

Wir brauchen Deine Unterstützung!

 

Viele Sindelfinger sind der Meinung, eine Berufsfeuerwehr würde für Ihre Sicherheit sorgen. Doch das ist nicht so: Zwar gibt es hauptamtliche Feuerwehrangehörige, die im Amt für Feuerwehr und Bevölkerungsschutz ihren Dienst tun und vor allem tagsüber das Ehrenamt entlasten. Darüber hinaus sind es aber insbesondere die fast 200 freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen, die den Brandschutz, die technische Hilfeleistung, den Umweltschutz und vieles mehr in Sindelfingen, Maichingen, Darmsheim und bei größeren Schadenslagen auch in den Nachbargemeinden sicher stellen.Freiwillig bedeutet ehrenamtlich und damit in der Freizeit. Aber auch während der Tagesarbeitszeit kann es zu Alarmen kommen. Und insbesondere hier ist unser Personal knapp. Daher brauchen wir Dich!

Wenn Du Interesse hast, Mitglied der Feuerwehr der Stadt Sindelfingen zu werden, dann schreib uns einfach eine eMail an info@feuerwehr-sindelfingen.de.

Oder schau Dir unsere Neueinsteiger-Seite www.hilfhelfen.eu an. Hier erfährst Du noch mehr über die Mitgliedschaft und diese sinnvollste Art der Freizeitgestaltung. Auch hier hast Du die Möglichkeit, uns Deine Kontaktdaten zu übermitteln. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Anmelden

login schließen
Passwort vergessen?

Kontakt Feuerwehr Stadt Sindelfingen

Hauptamtliche Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1
71065 Sindelfingen
Telefon: (0 70 31) 9 54 05 - 0
Telefax: (0 70 31) 9 54 05 - 60
Mo.-Do. von 8:00 bis 16:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 12:00 Uhr

Kommandant Feuerwehr Stadt Sindelfingen:
Rainer Just
rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Sindelfingen:
Rainer Just

rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Sindelfingen:
pascal.russ@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Maichingen

Kirchturmstraße 5, 71069 Maichingen  
Kommandant Abt. Maichingen:
Sascha Luft

sascha.luft@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Maichingen:
maichingen@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Darmsheim

Stichstraße 5, 71069 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Darmsheim:
Christoph Wiechert

christoph.wiechert@feuerwehr-sindelfingen.de
Webmaster Darmsheim:
peter.jaeger@feuerwehr-sindelfingen.de

Jugendfeuerwehr

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Jugendwart:
Tobias Kaufmann

jugendfeuerwehr@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Jugendfeuerwehr:
marcel.schmid@feuerwehr-sindelfingen.de