Teilnahme am 35. Feuerwehrfussbalturnier der Feuerwehr Gäufelden am 19./20.01.2013

Eine Mitteilung der Abteilung Darmsheim

Die Abt. Darmsheim hat an diesem Wochenende mit einer Mannschaft am Feuerwehrfussbalturnier in der Nebringer Sporthalle teilgenommen. Am Samstag begann für die Darmsheimer Mannschaft die Vorrunde um 16:22 Uhr gegen eine Spielgemeinschaft der Feuerwehren Kuppingen und Mönchberg. Hier setzte man sich knapp mit 2:1 durch. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag und wir konnten die Feuerwehr Mötzingen und Baisingen jeweils mit 8:0 besiegen. Nach diesen Kantersiegen gingen wir als Gruppensieger in die Zwischenrunde, welche dann am Sonntag morgen um 11:26 Uhr für uns begann. Der erste Gegner an diesem Morgen war zu erst jedoch der leicht ansteigende vereiste Hof des Gerätehauses in Darmsheim. Nur durch ein beherztes Fahrmanöver unseres Gerätewartes, konnten wir das MTW auf die Straße bringen.

Bild5

(links hinten): Gerd Körber, Christoph Wiechert, Björn Holz, Martin Laier, André Gonsior, Frank Laier, Sebastian Gonsior

(links vorne): Andreas Stegmüller, Daniel Baisch, Markus Spengler

Das erste Spiel der Zwischenrunde gewannen wir gegen die Feuerwehr Leonberg mit 5:0 und das zweite gegen die Feuerwehr Deckenpfronn mit 7:2. Somit gewannen wir auch unsere Gruppe in der Zwischenrunde und mussten im Viertelfinale gegen unsere Kameraden aus der Schwesterabteilung Sindelfingen antreten. Dieses Spiel konnten wir deutlich mit 4:1 Toren für uns entscheiden. Der nächste Gegner im Halbfinale war dann das Team der Polizei, welches in den letzten Jahre den Spielbetrieb in Nebringen maßgeblich bestimmte und wir mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz drei konnten wir uns gegen die Kameraden aus Gärtringen mit einem knappen und sehr fair umkämpften Spiel mit 4:3 durchsetzen. Somit war der dritte Platz gesichert und die Mannschaft hat sich für die Titelverteidigung des Hekatron-Cups in Bad Krozingen warm gespielt.

Platzierungen:

1. Polizei