Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehren

Eine Mitteilung der Jugendfeuerwehr

Traditionell fand am 03. Oktober das Fußballturnier der Jugendfeuerwehren im Kreis Böblingen. Wie nahezu jedes Jahr seit ihrem Bestehen nahm auch die Jugendfeuerwehr aus Sindelfingen an dem Turnier teil. Dieses Jahr richteten die Kameraden aus Aidlingen das Turnier aus.

So machten sich an einem schönen Herbstmorgen die Jugendlichen mit ihren Betreuern von Sindelfingen auf nach Aidlingen um in jeder der beiden Alterskategorien (Kids – 10 bis 14 Jahre und Teens – 15 bis 17 Jahre) mit je einer Mannschaft anzutreten, um den begehrten Pokal nach Sindelfingen zu holen. Vor Ort wurde gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr aus Böblingen noch eine gemeinsame Mannschaft aufgestellt.

Trotz der teilweise großen körperlichen Unterschiede in der Altersgruppe der Kids konnte sich die Jugendfeuerwehr Sindelfingen gut präsentieren und verpasste nur knapp den Gruppensieg und die Qualifikation für die Endrunde. Dennoch ein großer Erfolg für die meist sehr jungen Teilnehmer aus Sindelfingen. Die Spielgemeinschaft Böblingen/Sindelfingen schied ebenfalls in der Vorrunde aus. Erfolgreicher war die Sindelfinger Teen-Mannschaft. Die Jugendlichen sicherten sich mit einem zweiten Platz in der Gruppe die Teilnahme am Spiel um Platz 3. Dieses konnte in einem äußerst nervenaufreibenden und packendem Spiel schließlich durch 7-Meter-Schießen gewonnen werden.

Die Jugendfeuerwehr Sindelfingen dankt den Kameraden aus Aidlingen für das tolle Turnier. Übrigens findet das Kreisjugendfeuerwehrfußballturnier im kommenden Jahr in Sindelfingen am bekannten Termin statt.