Termine aller Abteilung

Brand auf Häckselplatz

Beteiligte Abteilungen: Abteilung Darmsheim und Abteilung Sindelfingen

Die Feuerwehr Sindelfingen wurde am 28.03.2020  kurz nach 16 Uhr zu einer Rauchentwicklung auf den Häckselplatz des Abfallwirtschaftsbetriebs in der Leonberger Straße gerufen.

Vor Ort konnte eine stärkere Rauchentwicklung, die von brennendem gelagertem Häckselgut ausging, festgestellt werden.

Mittels eines Baggers des Abfallwirtschaftsbetriebs wurde das Häckselgut auseinander gezogen, welches dann durch die Feuerwehr abgelöscht wurde.

Durch 3 Löschfahrzeuge wurde ein Pendelverkehr zur Leonberger Straße eingerichtet, um Wasser an die Einsatzstelle zu befördern.

Mit einer Drohne des Landkreises Böblingen inkl. Wärmebildkamera konnten die Glutnester gezielt aufgespürt werden.

Der Einsatz konnte nach 3 Stunden beendet werden. Die Feuerwehr Sindelfingen war insgesamt mit 6 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz, unterstützt wurden wir vom Umweltschutzamt und dem Drohnen-Team , sowie Mitarbeitern des Abfallwirtschaftsbetriebs.

Bildergalerie

Mitteilungen 2012

Anmelden

login schließen
Passwort vergessen?

Kontakt Feuerwehr Stadt Sindelfingen

Hauptamtliche Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1
71065 Sindelfingen
Telefon: (0 70 31) 9 54 05 - 0
Telefax: (0 70 31) 9 54 05 - 60
Mo.-Do. von 8:00 bis 16:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 12:00 Uhr

Kommandant Feuerwehr Stadt Sindelfingen:
Rainer Just
rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Sindelfingen:
Rainer Just

rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Sindelfingen:
pascal.russ@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Maichingen

Kirchturmstraße 5, 71069 Maichingen  
Kommandant Abt. Maichingen:
Sascha Luft

sascha.luft@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Maichingen:
maichingen@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Darmsheim

Stichstraße 5, 71069 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Darmsheim:
Christoph Wiechert

christoph.wiechert@feuerwehr-sindelfingen.de
Webmaster Darmsheim:
peter.jaeger@feuerwehr-sindelfingen.de

Jugendfeuerwehr

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Jugendwart:
Tobias Kaufmann

jugendfeuerwehr@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Jugendfeuerwehr:
marcel.schmid@feuerwehr-sindelfingen.de