Termine aller Abteilung

Brand in der Winterhaldenschule

Beteiligte Abteilungen: Abteilung Maichingen, Abteilung Darmsheim, Abteilung Sindelfingen und Hauptamtliche Abteilung

Die Feuerwehr Sindelfingen wurde heute gegen 16:21 Uhr in die Sommerhofenstraße gerufen. In der dortigen Winterhaldenschule des Landkreises kam es nach Bauarbeiten zu einem Dehnfugenbrand in einem Klassenzimmer. Der Hausmeister bemerkte die starke Verrauchung und rief sofort den Notruf. Die eintreffende Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich sofort und konnte die Rauchentwicklung bestätigen. Ebenfalls wurden Luftmessungen vorgenommen. Mit Hilfe der Kübelspritze und dem Löschmittel F500 wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. So konnte die Temperatur des Brandherdes deutlich in einen ungefährlichen Bereich gebracht werden. Gegen 19 Uhr wurde nochmals mit einer Wärmebildkamera gemessen, jedoch verlief dieser Test negativ. Somit konnte hier Feuer aus gemeldet werden.

Besonders vorbildhaft war das Verhalten des Hausmeisters, der Schüler und Lehrer. Der Hausmeister veranlasste direkt nach dem schnellen Verständigen der Rettungskräfte die Evakuierung und Räumung des Gebäudes. Auch Schüler und Lehrer verhielten sich sehr diszipliniert, weshalb es auch keine Verletzten gab. Dafür danken wir vor allem dem Hausmeister, der mit seinem umsichtigen Verhalten Schlimmeres verhindert hat.

Bildergalerie

Mitteilungen 2012

Anmelden

login schließen
Passwort vergessen?

Kontakt Feuerwehr Stadt Sindelfingen

Hauptamtliche Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1
71065 Sindelfingen
Telefon: (0 70 31) 9 54 05 - 0
Telefax: (0 70 31) 9 54 05 - 60
Mo.-Do. von 8:00 bis 16:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 12:00 Uhr

Kommandant Feuerwehr Stadt Sindelfingen:
Rainer Just
rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Sindelfingen:
Rainer Just

rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Sindelfingen:
pascal.russ@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Maichingen

Kirchturmstraße 5, 71069 Maichingen  
Kommandant Abt. Maichingen:
Sascha Luft

sascha.luft@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Maichingen:
maichingen@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Darmsheim

Stichstraße 5, 71069 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Darmsheim:
Christoph Wiechert

christoph.wiechert@feuerwehr-sindelfingen.de
Webmaster Darmsheim:
peter.jaeger@feuerwehr-sindelfingen.de

Jugendfeuerwehr

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Jugendwart:
Tobias Kaufmann

jugendfeuerwehr@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Jugendfeuerwehr:
marcel.schmid@feuerwehr-sindelfingen.de