Termine aller Abteilung

Feuerwehr rettet 14-jährigen aus verrauchter Wohnung

Eine Mitteilung der Abteilung Sindelfingen

Durch vergessenes Essen auf der eingeschalteten Herdplatte kam es am heutigen Vormittag um 9:24 Uhr in der Maichinger Straße zu einer Verrauchung einer 3-stöckigen Wohnung. Ein 14-jähriger Junge der sich noch in der Wohnung befand, bemerkte die gefährliche Situation und rettete sich selbst in den rauchfreien Bereich auf einen Balkon. Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr drang daraufhin gewaltsam in die Wohnung ein und konnte den jungen Mann schnell auf dem Balkon finden. Umgehend wurde ihm eine Fluchthaube übergezogen, wodurch er zügig, begleitet durch die Feuerwehr die Wohnung verlassen konnte. Anschließend wurde er dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchungen übergeben. Parallel wurde das Essen vom Herd genommen und anschließend die Wohnung belüftet. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Wohnung an die Besitzer übergeben werden. Die Feuerwehr Sindelfingen war mit 8 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls waren die DRK Ortsvereine Sindelfingen und Maichingen, der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.

Mitteilungen 2012

Anmelden

login schließen
Passwort vergessen?

Kontakt Feuerwehr Stadt Sindelfingen

Hauptamtliche Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1
71065 Sindelfingen
Telefon: (0 70 31) 9 54 05 - 0
Telefax: (0 70 31) 9 54 05 - 60
Mo.-Do. von 8:00 bis 16:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 12:00 Uhr

Kommandant Feuerwehr Stadt Sindelfingen:
Rainer Just
rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Sindelfingen

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Sindelfingen:
Rainer Just

rainer.just@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Sindelfingen:
pascal.russ@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Maichingen

Kirchturmstraße 5, 71069 Maichingen  
Kommandant Abt. Maichingen:
Sascha Luft

sascha.luft@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Maichingen:
maichingen@feuerwehr-sindelfingen.de

Abteilung Darmsheim

Stichstraße 5, 71069 Sindelfingen  
Kommandant Abt. Darmsheim:
Christoph Wiechert

christoph.wiechert@feuerwehr-sindelfingen.de
Webmaster Darmsheim:
peter.jaeger@feuerwehr-sindelfingen.de

Jugendfeuerwehr

Gansackerweg 1, 71065 Sindelfingen  
Jugendwart:
Tobias Kaufmann

jugendfeuerwehr@feuerwehr-sindelfingen.de  
Webmaster Jugendfeuerwehr:
marcel.schmid@feuerwehr-sindelfingen.de