PKW-Brand in Tiefgarage

Eine Mitteilung der Gesamtwehr

Um 2.35 Uhr wurde die Feuerwehr Sindelfingen am Samstag, den 10.09.2016 zu einem Feuer in einer Tiefgarage in der Goldmühlestraße im Stadtteil Goldberg alarmiert. Ein in einer Tiefgaragenbox abgestelltes Fahrzeug war in Brand geraten. Im Brandverlauf kam es zu einer massiven Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Sindelfingen, die mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 56 Mann aus allen drei Abteilungen im Einsatz war, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Mit zwei C-Rohren wurde über die Zufahrt zur Tiefgarage und den Nebeneingang ein Löschangriff vorgenommen. Anschließend wurde die Tiefgarage mittels Hochdrucklüftern entraucht. Anwohner, die das Feuer bemerkt hatten, erwarteten die Feuerwehr bereits vor der Tiefgarage und konnten genaue Auskünfte geben. Da das Tor der betroffnen Tiefgaragenbox leicht göffnet war, war ein schneller Löscherfolg gegeben, sodass keine weiteren Fahrzeuge durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die umliegenden Wohngebäude blieben von Rauch und Feuer komplett verschont. Die Feuerwehr infomrierte umfassend über die Einsatzlage. Es gab keine Verletzten. Neben Feuerwehr waren auch das DRK, Rettungsdienst sowie die Ortsvereine Sindelfingen und Maichingen, mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 10 Personen, die Polizei mit zwei Streifenwägen und 4 Beamten sowie ein Vertreter der Wohnstätten vor Ort. Der Kreisbrandmeister und Bürgermeisterin Frau Dr. Clemens wurden über den Einsatz informiert.