VU, Person eingeklemmt

Beteiligte Abteilungen: Hauptamtliche Abteilung, Abteilung Sindelfingen, Abteilung Maichingen und Abteilung Darmsheim

Einsatz Nr. 088-2018

Einsatzzeitpunkt: 19.02.2018 / 10:38 Uhr

Einsatzart: VU, 1 Person eingeklemmt

Einsatzort: BAB A81

Einsatzkräfte: 46

Einsatzfahrzeuge: ELW 1, VRW, RW 2, LF 24/30 I, HLF 20/16 (BB), HLF 20/16 (M), HLF 20/16 (D)

Einsatzbericht

Die Gesamtfeuerwehr Sindelfingen und die Feuerwehr Böblingen wurden am Montag den 19.02.2018 um 10:38 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und LKW mit eingeklemmter Person im PKW auf die BAB A81 Fahrtrichtung Singen zwischen Stuttgarter Kreuz und Sindelfingen Ost gerufen. Vor Ort wurde ein stark deformiertes Fahrzeug vorgefunden, welches aus ungeklärten Gründen gegen einen LKW der Autobahnmeisterei aufgefahren ist. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde eine Person im PKW eingeklemmt und durch die Feuerwehr mit technischen Gerätschaften befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Über den Schweregrad der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Nach der erfolgreichen Rettungsaktion konzentrierten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle, Batteriemanagement, Sicherstellung des Brandschutzes und auf die Beseitigung von auslaufenden Flüssigkeiten aus dem Unfallfahrzeug. Die Autobahn war über längere Zeit vollgesperrt. Die Feuerwehr war unter der Leitung von André Brogle (Auszubildender Brandinspektor im Ausbildungsabschnitt Einsatzdienst) mit 7 Fahrzeugen und 35 Mann, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann und die Polizei mit 5 Fahrzeugen und 10 Polizeibeamten im Einsatz.

Bericht SZBZ

Bericht KRZBB